Geschäftsbereich wieder aufbauen
Hersteller & Händler für Corporate Fashion, Gäste-Ausstattung & Marketing-Textilien
Anfangssituation:
- vernachlässigtes und schwaches Geschäft
- Geschäftsbereich kurz vor der Schließung
Aufgabenbereich & Verantwortlichkeiten:
- Kundenbeziehungen und Vertrauen wieder aufbauen
- Marketing-Aktivitäten
- Produktqualitäts-Verbesserungen und Qualitätssicherung
- ĂśberprĂĽfung und Ăśberarbeitung der Preisstrategie, Kostenoptimierung, Minderung von Wechselkurseffekten, Produktion in China
- Team-Entwicklung & Wachstum
- Entwicklung und Implementierung eines maĂźgeschneiderten CRM-Systems
Endergebnis:
- profitabler Geschäftsbereich innerhalb 5 Monaten
- größten Einzelauftrag für das Unternehmen gewonnen (über 1M €) bisher von einer 5-Sterne-Hotelkette
- Geschäftsbereich für mögliche Ausgliederung vorbereitet
- gut etabliertes Team und Prozesse